Produkte und Fragen zum Begriff Mitgliedsstaaten:
-
Selbstregulation erfolgreich fördern , Praxisnahe Trainingsprogramme für effektives Lernen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200612, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Schmitz, Bernhard~Landmann, Meike, Seitenzahl/Blattzahl: 344, Keyword: Lernen; Lernmethoden; Psychologie; Pädagogik; Pädagogische Psychologie; Selbstregulation; Trainingsprogramme, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Pädagogik / Schule~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Psychologie, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 233, Breite: 154, Höhe: 19, Gewicht: 509, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1087057
Preis: 33.00 € | Versand*: 0 € -
Schreiben fachübergreifend fördern , Grundlagen und Praxisanregungen für Schule, Unterricht und Lehrkräftebildung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220530, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Busse, Vera~Müller, Nora~Siekmann, Lea, Seitenzahl/Blattzahl: 312, Keyword: Berufsvorbereitung; Biologie; Chemie; Diversität; Facharbeit; Feedback; Geisteswissenschaften; Heterogenität; Lehrerausbildung; Mathematik; Mehrsprachigkeit; Methoden; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Protokoll; Referat; Sachtext; Schreibaufgaben; Schreiben lernen; Schreibkompetenz; Schreibprozess; Schulentwicklung; Steckbrief; Texte; Texte verfassen; These formulieren; Unterrichtsentwicklung; Versuchsaufbau; Versuchsprotokoll; Wissenschaftliche Texte; digitales Schreiben; fachübergreifend, Fachschema: Schule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 225, Breite: 164, Höhe: 20, Gewicht: 541, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 € -
Veränderungskompetenz fördern , Für Professionals in Führung, Beratung und Therapie , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210330, Produktform: Kartoniert, Autoren: Tobler, Sibylle, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Abbildungen: 16 Abbildungen, 13 Tabellen, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Applied Psychology, Keyword: Beratung; Empowerment; Motivation; Ressourcen; Verhaltensstrategien; Veränderung; Veränderungsmanagement, Fachschema: Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 153, Höhe: 15, Gewicht: 342, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2571875
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Fördern Inklusiv. Heft 11 , Fördern Inklusiv - die neue Reihe für den inklusiven Mathematikunterricht! Die Arbeitshefte der Reihe Fördern Inklusiv wurden speziell zur Förderung von Kindern mit hohem Förderbedarf konzipiert. In den klar strukturierten Heften der Reihe können Kinder auf einem niedrigen Schwierigkeitsniveau selbstständig im eigenen Tempo lernen und so sicher Lernerfolge erzielen. Die Hefte können jahrgangsunabhängig ganz nach dem individuellen Lernstand der Schülerin oder des Schülers eingesetzt werden. So erarbeiten sie sich schrittweise und sicher einen immer größeren Zahlenraum. Das von erfahrenen Grund- und Förderschullehrerinnen erarbeitete, praxisorientierte Konzept ist an das Lehrwerk Denken und Rechnen angelehnt. Die Hefte können jedoch auch lehrwerksunabhängig genutzt werden. Übersichtlich und ruhig gestaltet Durch den klaren Aufbau der Seiten und den Verzicht auf ablenkende Schmuckelemente fällt die Konzentration auf die Lerninhalte leicht. Wenige, einfach zu erfassende Aufgabenformate Durch die Konzentration auf wenige Aufgabenformate auf einem niedrigen Schwierigkeitsniveau können die Kinder diese selbstständig und sicher bewältigen. Umfassende Förderung Die Kinder erwerben Kompetenzen in allen mathematischen Lernbereichen, z. B. auch in den Bereichen Muster und Strukturen sowie Raum und Form. Schwerpunkt Wahrnehmung Mit dem speziellen Heft zum Thema Wahrnehmung schulen Grundschulkinder ihre Fähigkeiten auch in diesem Bereich. Lösungen zu den Heften der Reihe finden Sie im Internet zum Download. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201805, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Fördern Inklusiv##, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Arbeitsheft; Mathematik; Unterrichtswerke, Fachschema: Inklusion / Unterrichtsmaterial~Mathematik / Schulbuch, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Bildungszweck: für den Primarbereich~für die Sekundarstufe I~1.Lernjahr~2.Lernjahr~3.Lernjahr~4.Lernjahr~Für die Grundschule~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuchverlag, Breite: 209, Höhe: 7, Gewicht: 176, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Grundschule, Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg, Bundesländer: Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 7.95 € | Versand*: 0 € -
Fördern Inklusiv. Heft 13 , Fördern Inklusiv - die neue Reihe für den inklusiven Mathematikunterricht! Die Arbeitshefte der Reihe Fördern Inklusiv wurden speziell zur Förderung von Kindern mit hohem Förderbedarf konzipiert. In den klar strukturierten Heften der Reihe können Kinder auf einem niedrigen Schwierigkeitsniveau selbstständig im eigenen Tempo lernen und so sicher Lernerfolge erzielen. Die Hefte können jahrgangsunabhängig ganz nach dem individuellen Lernstand der Schülerin oder des Schülers eingesetzt werden. So erarbeiten sie sich schrittweise und sicher einen immer größeren Zahlenraum. Das von erfahrenen Grund- und Förderschullehrerinnen erarbeitete, praxisorientierte Konzept ist an das Lehrwerk Denken und Rechnen angelehnt. Die Hefte können jedoch auch lehrwerksunabhängig genutzt werden. Übersichtlich und ruhig gestaltet Durch den klaren Aufbau der Seiten und den Verzicht auf ablenkende Schmuckelemente fällt die Konzentration auf die Lerninhalte leicht. Wenige, einfach zu erfassende Aufgabenformate Durch die Konzentration auf wenige Aufgabenformate auf einem niedrigen Schwierigkeitsniveau können die Kinder diese selbstständig und sicher bewältigen. Umfassende Förderung Die Kinder erwerben Kompetenzen in allen mathematischen Lernbereichen, z. B. auch in den Bereichen Muster und Strukturen sowie Raum und Form. Schwerpunkt Wahrnehmung Mit dem speziellen Heft zum Thema Wahrnehmung schulen Grundschulkinder ihre Fähigkeiten auch in diesem Bereich. Lösungen zu den Heften der Reihe finden Sie im Internet zum Download. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201810, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Fördern Inklusiv##, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: Arbeitsheft; Mathematik; Unterrichtswerke, Fachschema: Mathematik / Schulbuch~Mathematik / Schulbuch / Grundschule, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Bildungszweck: für den Primarbereich~für die Sekundarstufe I~1.Lernjahr~2.Lernjahr~3.Lernjahr~4.Lernjahr~Für die Grundschule~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuchverlag, Breite: 210, Höhe: 8, Gewicht: 181, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Grundschule, Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg, Bundesländer: Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 7.95 € | Versand*: 0 € -
Fördern Inklusiv Heft 8 , Zahlenraum bis 1000: Denken und Rechnen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201401, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Fördern Inklusiv##, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Fachschema: Mathematik / Schulbuch, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Bildungszweck: für den Primarbereich~für die Sekundarstufe I~1.Lernjahr~2.Lernjahr~3.Lernjahr~4.Lernjahr~Für die Grundschule~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS GRS ORS, Bundesländer: BB BE BW BY HB HE HH MV NI NW RP SH SL SN ST TH, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuchverlag, Länge: 294, Breite: 210, Höhe: 6, Gewicht: 175, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: 0, Schulform: Förderschule, Grundschule, Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg, Bundesländer: Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 7.95 € | Versand*: 0 € -
Fördern Inklusiv. Heft 10 , Größen: Denken und Rechnen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201408, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Fördern Inklusiv##, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Fachschema: Mathematik / Schulbuch, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Bildungszweck: für den Primarbereich~für die Sekundarstufe I~1.Lernjahr~2.Lernjahr~3.Lernjahr~4.Lernjahr~Für die Grundschule~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS GRS ORS, Bundesländer: BB BE BW BY HB HE HH MV NI NW RP SH SL SN ST TH, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuchverlag, Länge: 294, Breite: 210, Höhe: 8, Gewicht: 180, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Grundschule, Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg, Bundesländer: Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 7.95 € | Versand*: 0 € -
Sinneswahrnehmung fördern , Fachunabhängiges Unterrichtsmaterial für Sonderpädagogen und Sonderpädagoginnen sowie Lehrer und Lehrerinnen an Förderschulen und inklusiven Schulen sowie für Ergotherapeuten und Ergotherapeutinnen; Klasse: 1-12 +++ Sie möchten die Sinneswahrnehmung Ihrer Lernenden mit intensivem Förderbedarf im Schwerpunkt Geistige Entwicklung gezielt schärfen und ihnen ganzheitliche Lernzugänge ermöglichen? In diesem Kartenset finden Sie unaufwändige und kurz erklärte Übungen und Spiele zur Wahrnehmungsförderung , die auf die Schärfung der 5 Sinne (Tastsinn, Sehsinn, Hörsinn, Geruchs- und Geschmackssinn) ausgerichtet sind. Neben altbekannten Übungen, bei denen Ihre Lernenden mithilfe von Fühlboxen, Klangballons oder Geruchs- und Geschmacksproben Gegenstände, Klänge, Gerüche oder Lebensmittel identifizieren sollen, enthält die Kartei auch zahlreiche innovative Vorschläge, um mit ganzheitlichem Lernen spielerisch die Körperwahrnehmung zu verbessern. Ob in der Sonderpädagogik , der Ergo- und Sprachtherapie oder im inklusiven Unterricht - Sie können die Ideen vielfältig zur Förderung von Wahrnehmung und Motorik einsetzen und zugleich zur Steigerung der Konzentrationsfähigkeit Ihrer Lernenden beitragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 € -
Ressourcen fördern , Kinder psychisch kranker Eltern sind häufig mit besonderen familiären und psychosozialen Belastungen konfrontiert. Spezielle Interventionsprogramme und vorbeugende Maßnahmen können gezielt dafür eingesetzt werden, spezifische Schutzfaktoren zu fördern, die die Resilienz der Kinder gegenüber den multiplen Belastungen, die mit einer psychischen Erkrankung der Eltern einhergehen, stärken. Die im Buch vorgestellten mentalisierungsbasierten Interventionen zielen auf die Psychoedukation der Kinder, auf die Aktivierung und Förderung personaler, familiärer und sozialer Ressourcen sowie auf die Stärkung von Bewältigungskompetenzen der Kinder und Eltern ab. Das Buch besteht aus vier Interventionen, denen eine gezielte Familiendiagnostik vorangestellt wird, um eine Basis für die Gestaltung passgenauer Hilfen zu schaffen. Eine alters- und entwicklungsgemäße Aufklärung der Kinder über die elterliche Erkrankung, die ein Verstehen und adäquates Einordnen von Erfahrungen bzw. Beobachtungen ermöglicht, bildet wohl den bedeutsamsten Schutzfaktor für die Kinder. Durch die Förderung kommunikativer Fertigkeiten sollen Voraussetzungen für einen positiven Austausch im familiären Zusammenleben und für einen konstruktiven Weg aus der innerfamiliären Sprachlosigkeit geschaffen werden. Sich konstruktiver mit den Belastungen und Anforderungen, die sich durch das Zusammenleben mit einem psychisch kranken Elternteil ergeben, auseinandersetzen zu lernen, ist das Ziel einer weiteren Intervention. Die Aktivierung und Stärkung sozialer Ressourcen soll die Familien dabei unterstützen, ihr soziales Netzwerk zu mobilisieren. Zahlreiche Arbeitsblätter, die auf der CD-ROM vorliegen, erleichtern die Durchführung der Interventionen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., vollständig überarbeitete Auflage 2021, Erscheinungsjahr: 20210131, Produktform: Kartoniert, Beilage: mit CD ROM, Autoren: Lenz, Albert, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2., vollständig überarbeitete Auflage 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Keyword: Belastung; Bewältigungskompetenz; Coping; Eltern-Kind-Beziehung; Elterngespräche; Emotionsregulation; Familie; Familiengespräche; Familiäre Resilienz; Kommunikation; Mentalisierung; Mentalisierungsfähigkeit; Psychiatrie; Psychisch kranke Eltern; Psychische Störung; Psychoedukation; Psychotherapie; Resilienz; Ressourcenaktivierung; Schutzfaktoren; Sozialer Rückhalt; Soziales Netzwerk; Suchtkranke Eltern; Tabuthema, Fachschema: Psychiatrie - Psychiater~Psychologie~Psychologie / Kinder, Jugendliche~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychiatrie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 15, Gewicht: 448, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783801722180, eBook EAN: 9783840930065 9783844430066, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Konzentration fördern , Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht (1. Klasse/Vorschule) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20211011, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht##, Autoren: Konkow, Monika, Seitenzahl/Blattzahl: 83, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Basiskompetenzen; Konzentration fördern; SoPäd, Fachschema: Konzentration (geistig) / Unterrichtsmaterial, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Breite: 212, Höhe: 7, Gewicht: 272, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2837216
Preis: 26.99 € | Versand*: 0 € -
Lesekompetenz fördern , Reclam Bildung und Unterricht , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200311, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Reclam Universal-Bibliothek#19693#, Autoren: Garbe, Christine, Seitenzahl/Blattzahl: 129, Keyword: Leseförderung; Lesemotivation; Lesebiographie; Leseflüssigkeit; Reading Literacy; Textverstehen; Selbstkonzept fördern; Was ist Lesekompetenz; Leseförderung Schule; Leseerziehung; Lesekompetenz Entwicklung, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Erstsprache: Lese- und Schreibkompetenz~Bildungsstrategien und -politik, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Umgang mit / Ratgeber zu Lese- und Lernschwächen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reclam Philipp Jun., Verlag: Reclam Philipp Jun., Verlag: Reclam, Philipp, jun. Verlag GmbH, Länge: 144, Breite: 94, Höhe: 6, Gewicht: 72, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2321531
Preis: 6.80 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Mitgliedsstaaten:
-
Sind alle Mitgliedsstaaten in der EU Demokratien?
Ja, alle Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sind demokratische Länder. Sie haben alle eine demokratische Regierungsform, in der die Bürgerinnen und Bürger ihre politischen Vertreter wählen können und grundlegende demokratische Prinzipien wie Meinungsfreiheit und Rechtsstaatlichkeit respektiert werden. Es gibt jedoch Unterschiede in der Ausgestaltung der Demokratie und der Qualität der demokratischen Institutionen in den einzelnen Mitgliedsstaaten.
-
Was sind die Vorteile der EU, wenn sie mehr Mitgliedsstaaten hat?
Die EU profitiert von einer größeren Anzahl von Mitgliedsstaaten, da dies zu einer größeren wirtschaftlichen und politischen Integration führt. Mehr Mitgliedsstaaten bedeuten auch einen größeren Binnenmarkt und damit mehr Möglichkeiten für Handel und Wirtschaftswachstum. Darüber hinaus kann eine größere Anzahl von Mitgliedern zu einer stärkeren politischen Einflussnahme der EU auf globaler Ebene führen.
-
Warum gibt es in der EU 27 Mitgliedsstaaten, aber nur 24 Amtssprachen?
In der Europäischen Union gibt es 27 Mitgliedsstaaten, aber nur 24 Amtssprachen, da einige Länder mehrere Amtssprachen haben. Zum Beispiel hat Belgien drei Amtssprachen (Niederländisch, Französisch und Deutsch) und Zypern hat zwei Amtssprachen (Griechisch und Türkisch). Daher ergibt sich die Gesamtzahl von 24 Amtssprachen in der EU.
-
Wie sollten wir uns gegenüber Mitgliedsstaaten verhalten, die Menschenrechte verletzen und korrupt handeln?
Es ist wichtig, dass wir als internationale Gemeinschaft konsequent gegen Mitgliedsstaaten vorgehen, die Menschenrechte verletzen und korrupt handeln. Dies kann durch diplomatische Maßnahmen wie Sanktionen, politischen Druck und internationale Isolation geschehen. Gleichzeitig sollten wir uns für den Schutz und die Förderung der Menschenrechte einsetzen und die Zivilgesellschaft in diesen Ländern unterstützen.
-
Inwiefern beeinflussen die EU-Richtlinien die Umweltschutzpolitik, die Wirtschaftsregulierung und die Verbraucherrechte in den Mitgliedsstaaten?
Die EU-Richtlinien beeinflussen die Umweltschutzpolitik, indem sie Mindeststandards für Umweltschutzmaßnahmen in den Mitgliedsstaaten festlegen. Diese Standards sollen sicherstellen, dass Umweltbelange in allen EU-Ländern berücksichtigt werden. In Bezug auf die Wirtschaftsregulierung legen EU-Richtlinien gemeinsame Regeln für den Binnenmarkt fest, um faire Wettbewerbsbedingungen zu gewährleisten und den freien Handel zu fördern. Dies kann sich auf die Regulierung von Unternehmen, Produktsicherheit und Verbraucherschutz auswirken. Die Verbraucherrechte werden durch EU-Richtlinien gestärkt, indem sie Mindeststandards für den Schutz der Verbraucher festlegen, beispielsweise in Bezug auf Produktqualität, Garant
-
Inwiefern beeinflussen die EU-Richtlinien die Umweltschutzpolitik, die Wirtschaft und den Datenschutz in den Mitgliedsstaaten?
Die EU-Richtlinien beeinflussen die Umweltschutzpolitik, indem sie Standards und Vorschriften für Umweltschutzmaßnahmen in den Mitgliedsstaaten festlegen. Dies kann dazu führen, dass die Länder ihre Umweltschutzgesetze und -praktiken anpassen, um den EU-Richtlinien zu entsprechen. In wirtschaftlicher Hinsicht können EU-Richtlinien den Handel und die Wettbewerbsbedingungen in den Mitgliedsstaaten beeinflussen, indem sie einheitliche Regeln für den Binnenmarkt schaffen. Dies kann Auswirkungen auf die Wirtschaftspolitik und die Geschäftspraktiken in den Ländern haben. Im Bereich des Datenschutzes legen EU-Richtlinien Standards für den Schutz personenbezogener Daten fest, die von den Mitglieds
-
Inwiefern beeinflussen die EU-Richtlinien die Umweltschutzpolitik, die Wirtschaft und die Verbraucherrechte in den Mitgliedsstaaten?
Die EU-Richtlinien beeinflussen die Umweltschutzpolitik, indem sie Mindeststandards für Umweltschutzmaßnahmen in den Mitgliedsstaaten festlegen. Dadurch wird eine einheitliche Umweltschutzpolitik innerhalb der EU gefördert und ein fairer Wettbewerb zwischen den Mitgliedsstaaten gewährleistet. Zudem können EU-Richtlinien die Wirtschaft beeinflussen, indem sie beispielsweise Vorschriften für umweltfreundliche Produktionsverfahren oder die Verwendung erneuerbarer Energien vorschreiben. Darüber hinaus schützen EU-Richtlinien die Verbraucherrechte, indem sie Mindeststandards für die Sicherheit und Qualität von Produkten festlegen und Verbraucher vor irreführender Werbung oder unfairen Geschäftspraktiken schüt
-
Ist die EFTA ein ähnlicher Zusammenschluss wie die EU, einfach mit den Nicht-EU-Mitgliedsstaaten?
Ja, die EFTA (Europäische Freihandelsassoziation) ist ein ähnlicher Zusammenschluss wie die EU, jedoch besteht sie aus Nicht-EU-Mitgliedsstaaten. Die EFTA wurde 1960 gegründet und hat derzeit vier Mitglieder: Island, Liechtenstein, Norwegen und die Schweiz. Sie hat ähnliche Ziele wie die EU, wie den Abbau von Handelshemmnissen und die Förderung des freien Handels zwischen ihren Mitgliedern.
-
Inwiefern beeinflussen die EU-Richtlinien die Wirtschaft, die Umwelt und die soziale Gerechtigkeit in den Mitgliedsstaaten?
Die EU-Richtlinien beeinflussen die Wirtschaft der Mitgliedsstaaten, indem sie einheitliche Regeln für den Binnenmarkt schaffen und den Handel zwischen den Ländern erleichtern. Sie tragen auch zur Schaffung von Arbeitsplätzen und zur Förderung des Wirtschaftswachstums bei. In Bezug auf die Umwelt legen die EU-Richtlinien Standards und Vorschriften fest, um Umweltverschmutzung zu reduzieren, den Klimawandel zu bekämpfen und die nachhaltige Nutzung von Ressourcen zu fördern. Im Bereich der sozialen Gerechtigkeit fördern die EU-Richtlinien den Schutz der Arbeitnehmerrechte, die Gleichbehandlung und den Zugang zu Bildung und Gesundheitsversorgung, um soziale Ungleichheiten zu verringern und die Lebens
-
Inwiefern beeinflussen die EU-Richtlinien die Wirtschaft, die Umwelt und die soziale Gerechtigkeit in den Mitgliedsstaaten?
Die EU-Richtlinien beeinflussen die Wirtschaft der Mitgliedsstaaten, indem sie einheitliche Regeln und Standards für den Binnenmarkt schaffen, was den Handel und die Investitionen fördert. Gleichzeitig tragen sie zur Umweltschonung bei, indem sie Umweltschutzstandards festlegen und die Mitgliedsstaaten zur Einhaltung dieser Standards verpflichten. Darüber hinaus fördern sie die soziale Gerechtigkeit, indem sie Mindeststandards für Arbeitsbedingungen und soziale Rechte festlegen, um die Rechte der Arbeitnehmer zu schützen und soziale Ungleichheiten zu verringern. Insgesamt tragen die EU-Richtlinien dazu bei, eine ausgewogene und nachhaltige Entwicklung in den Mitgliedsstaaten zu fördern.
-
Inwiefern beeinflussen die EU-Richtlinien die Wirtschaft, die Umwelt und die soziale Gerechtigkeit in den Mitgliedsstaaten?
Die EU-Richtlinien beeinflussen die Wirtschaft der Mitgliedsstaaten, indem sie einheitliche Regeln für den Binnenmarkt schaffen, was den Handel und die Investitionen fördert. Gleichzeitig tragen sie zur Umweltschonung bei, indem sie Umweltauflagen und -standards festlegen, die von den Mitgliedsstaaten umgesetzt werden müssen. Darüber hinaus fördern sie die soziale Gerechtigkeit, indem sie Mindeststandards für Arbeitsbedingungen und soziale Rechte vorgeben, die in allen Mitgliedsstaaten gelten. Durch die Harmonisierung dieser Bereiche streben die EU-Richtlinien eine ausgewogene Entwicklung in den Mitgliedsstaaten an.
-
Inwiefern beeinflussen die EU-Richtlinien die Wirtschaft, die Umwelt und die soziale Gerechtigkeit in den Mitgliedsstaaten?
Die EU-Richtlinien beeinflussen die Wirtschaft der Mitgliedsstaaten, indem sie einheitliche Regeln für den Binnenmarkt schaffen, die den Handel erleichtern und die Wettbewerbsfähigkeit stärken. In Bezug auf die Umwelt legen die Richtlinien Standards und Vorschriften fest, um Umweltschutzmaßnahmen zu fördern und Umweltverschmutzung zu reduzieren. Im Bereich der sozialen Gerechtigkeit fördern die Richtlinien die Gleichbehandlung und den Schutz der Arbeitnehmerrechte, um soziale Ungleichheiten zu verringern und die Arbeitsbedingungen zu verbessern. Letztendlich tragen die EU-Richtlinien dazu bei, die wirtschaftliche, ökologische und soziale Entwicklung in den Mitgliedsstaaten zu harmonisieren und zu